Jugend gewinnt 9:1 in Lenkerbeck
Die Jungen traten am Samstag Nachmittag in Marl bei der DJK Germania Lenkerbeck an und konnten nach einer starken Leistung einen 9:1‑Sieg mit nach Hause nehmen.
Einmal mehr stellte die 1. Jungen ihre geschlossene Mannschaftsstärke unter Beweis und überzeugte trotz einiger Durchhänger in Lenkerbeck. Das sichere Doppel Bloch/Zeiger ließ den Gegnern Sivarajah/Plotek gleich zu Beginn kaum eine Chance und fuhr mit einem Viersatzerfolg (5/-4/4/2) den ersten Punkt für die Boyer ein.
In den Einzeln ging es dann ähnlich weiter. Benedikt Zeiger fegte Thanojan Sivarajah glatt 3:0 (4/5/4) von der Platte, wie am Nebentisch René Bloch in drei Sätzen (9/2/9) gegen Mertcan Sevindik gewann. Und gleich im Anschluss setzte Benedikt sich gegen Florian Plotek ebenfalls 3:0 (8/9/5) durch, während Simon Pelzel in seinem ersten Einsatz des Tages gegen Sevindik in den Entscheidungssatz musste. Diesen konnte er mit Nervenstärke für sich entscheiden und ging mit einem 3:2‑Erfolg (10/10/-8/-11/8) vom Tisch. Somit stand es bereits 5:0 für die Grün-Weißen, das Unentschieden war also bereits gesichert.
Aber der Nachwuchs aus der Boy wollte mehr. Nachdem die Gastgeber ihre beiden besten Spieler in der Winterpause an Schalke 04 verloren haben, war ein Sieg Pflicht. Und den Punkt zum Sieg holte René mit einem ungefährdeten 3:0‑Erfolg (4/4/6) gegen Sivarajah. Am Nebentisch musste Simon jedoch eine Viersatzniederlage (-8/-1/7/-8) einstecken und den Hausherren den Ehrenpunkt überlassen. Eine Niederlage, die Simon beinahe zur Weißglut bracht, da er sich seiner Fehler und Unkonzentriertheit bewusst war.
Benedikt konnte sich dann gegen Sevindik erneut in drei Sätzen (3/4/7) behaupten und blieb damit als einziger Boyer ohne Satzverlust in den Einzeln. René tat sich in seinem letzten Spiel schwer gegen Plotek , machte zu viele eigene Fehler un verlor den ersten Satz. Trotzdem konnte er die Partie letztlich mit 3:1 (-4/8/3/8) für sich entscheiden. Auch Simon gewann zum Abschluss des Tages 3:1 (6/5/-8/5) gegen Sivarajah und machte damit den 9:1‑Gesamtsieg perfekt.
Die olympische Jugend baut damit die Tabellenführung weiter aus und empfängt am kommenden Wochenende die 2. Jugend des FC Schalke 04 zum Spitzenspiel in der Boy.
Punkte:
Doppel: Bloch/Zeiger 1:0
Einzel: René Bloch 3:0, Benedikt Zeiger 3:0, Simon Pelzel 2:1
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop